AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Allgemein

Allgemein Allgemeines Diskussionsforum des AUGE

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.10.2011, 21:45   #1
Bernd
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 556
Standard Beleuchtete Tastatur / Gadgets und Hilfreiches

Bei einem Gespräch (leider weiss ich nicht mehr mit wem) wurde das Thema "Belechtete Tastatur" angeschnitten und ich wollte die genaue Bezeichnung nachreichen.

Mehr als Spontankauf habe ich mir das "LOGITECH Wireless Illuminated Kayboard K800" gegönnt. Einerseits weil das Angebot in den Läden zum Mitnehmen etwas begrenzt ist, andererseits wollte ich wieder etwas Kabelloses (ich merke gerade, dass langsam Aufladen angebracht wäre, die Tippfehler nehmen zu). Der Preis liegt leider bei ca. 80-100 EUR. Eine Alternative wäre vielleicht das (sogar günstigere) "Wireless Solar Keyboard K750" gewesen, aber da hätte mir die Handballenauflage gefehlt. Die gerundeten Tasten sollte man nach Möglichkeit aber erst einem Tipptest unterziehen!

Auch die Maus wurde ersetzt durch eine "Performance Mouse MX". die soll sogar auf Glas funktionieren - das werde ich sicher irgendwann auch mal testen, aber wirklich brauchen wohl nicht. Günstigerweise lassen sich beide Geräte dank "unifying" an nur einem, sehr kleinen USB-Empfänger betreiben, allerdings muss die Software installiert sein, einfach nur beide Geräte einschalten reicht nicht! Nachteil für mich: Sie ist einen Tick zu gross, dem mass ich beim Testen keine grössere BEdeutung zu, aber die beiden Taster vorne geben hin und wieder etwas seltsame Geräusche dadurch ab.

Wer übrigens Sinn für Gadgets, mehr oder weniger sinnvolle Tools und (USB-)Spielereien hat (Shirts mit witzigen Aufdrucken und sogar animierten Beleuchtungen gibt es auch), könnte sich mal bei getdigital durchklicken. Einiges hat man bestimmt schon anderswo gesehen (USB-Fischaquarium), aber hier gibt es sozusagen die geballte Ladung. Ich konnte da zumindest nicht widerstehen und die von mir ausgewählten Teile fanden meine Kolleginnen und ein Kollege auch ansprechend. Mein Favorit: Chameleon
Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.