AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Internet

Internet Alles rund um das Internet, Web-Applikationen und Content-Management-Systeme.

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.07.2012, 09:36   #1
Andreas
Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beiträge: 94
Standard Netzwerk Simulator

Ich glaub der Hinweis passt in etwa in die Gruppe...

Wer sich schonmal gefragt hat, was hinter einem Netzwerk ist, und wie es funktioniert, sei die Lernsoftware Filius ans Herz gelegt.

http://www.lernsoftware-filius.de

Es hat mich selbst erstaunt was das ist. In Java geschrieben, simuliert es ein Netzwerk. Klar, als Simulation kann man nicht alle Funktionalitäten implementieren, aber wer schon immer sich mal gefragt hat, was es mit den NX bzw. MX eintrag bei einem DNS Server zu tun hat, oder was Routing im Netzwerk ist mit 2 Subnetze, wie sich das OSI Schichten Modell auf die TCP/IP funktionalität auswirkt, dem sei die Software einer näheren Untersuchung empfohlen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.