AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Multimedia & Spiele > Multimedia und Spiele

Multimedia und Spiele für alle Betriebssysteme aber auch die Konsolen sind gerne gesehen.

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.08.2012, 18:52   #1
Dirk Wagner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 3.145
Standard Fernseher mit eingebauten Tunern - Sendersortierung

Hi Leute,

ich denke, dass das Folgende unter "Multimedia" passt:

Ich habe bisher am Kabelanschluss einen Röhren-Fernseher mit analogem Tuner und schaue darüber fern.

Nun haben die aktuellen Geräte ja in der Regel mehrere Tuner (analog, DVB-T, DVB-C) eingebaut.

Kürzlich habe ich bei einem Bekannten einen Samsung-TV eingerichtet.
Dort konnte man innerhalb der einzelnen Modi die Sender sortieren und evtl. nicht gewünschte Sender löschen.

Da am Unitymedia Kabelanschluss nur die öffentlich rechtlichen Sender ohne zusätzliche Kosten digital empfangen werden können, muss jetzt zwischen Analog und Digital hin und hergeschaltet werden, wenn man z.B. von Eurosport zum ZDF wechseln möchte.

Was bei diesem Fernseher leider nicht funktioniert, ist die Umschaltung per Zifferneigabe auf der Fernbedienung - dort verbleibt man im gewählten Tuner.
Wenn also das ZDF auf 2 liegt und Eurosport auf 3, so gilt das nur für den entsprechenden Tuner, selbst wenn Position 3 im digitalen Tuner nicht belegt ist und 2 im analogen leer ist.

Auch über die sogenannte "Favoritenliste" kann man nicht einfach "durchblättern"...

Ist das ein Problem von Samsung, oder ist das bei anderen Herstellern genauso?

Ciao

dirk
Dirk Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.