AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Internet

Internet Alles rund um das Internet, Web-Applikationen und Content-Management-Systeme.

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.09.2012, 12:19   #1
Dirk Wagner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 3.145
Standard sicher surfen - nur noch in der Sandbox?

Hi Leute,

der aktuellen c't liegt eine live-CD dabei, die durch ihre Abschottung vom Produktiv-System sicheres Surfen ermöglichen soll.

Nach dem Lesen des dazugehörenden Artikels, stelle ich mir mehrere Fragen.
Die hier ins Forum gehörende: Ist das Panikmache oder bittere Notwendigkeit?
Wie haltet ihr das?

Ich hatte vor einigen Jahren auf einer Veranstaltung mal eine Keynote zum Thema "root-kits & security" gehört - da ging der Sprecher davon aus, dass es spätestens 2010 kein Rechner mehr ohne infiziertes Betriebssystem oder schlimmer noch: Ohne infiziertes Bios geben würde.

Allerdings stellte er auch die pragmatische Frage, ob der Aufwand, den man betreiben müsse, das zu verhindern die Sache Wert sei und ob man denjenigen vertrauen könne, die die diversen Sicherheitstools anbieten.

Ciao

dirk
Dirk Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.