AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Internet

Internet Alles rund um das Internet, Web-Applikationen und Content-Management-Systeme.

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.10.2012, 21:33   #1
Arvid
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Arvid
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 694
Real Name: Arvid Poloczek
Standard Google Chrome - extrem langsmer Start

Hi,

ich musste jetzt schon mehrfach bei einer Bekannten "PC-Nothilfe" leisten, weil der Google-Browser Chrome sich merkwürdig verhielt. Ich konnte zwar die Symptome behandeln, nicht aber die Ursache finden - und einige Wochen später war das Problem dann jedes mal wieder da. Und zwar dieses:
Startet man den Chrome-Browser, dauert es extrem lange, also mehrere Minuten, bis die erste Seite geladen ist. Danach läuft er ganz normal, also schneller als der IE (nach Aussage der Bekannen). Es ist auch egal, welche Seite man da lädt, und abbrechen und eine andere Seite aufrufen ändert auch nichts: Erst wenn einmal etwas komplett geladen ist, geht wieder alles. Geholfen hat immer nur: Chrome deinstallieren und neu aufspielen. Aber halt nur vorübergehend. Es handelt sich um einen Medion-PC mit Windows Vista. Plug-Ins oder Erweiterungen sind keine installiert und der Verlauf wird beim Beenden des Browsers automatisch gelöscht. Ein Virenscan (mit Avira) wird regelmäßig gemacht und findet nichts. Kann sich das jemand erklären?
__________________
MfG,
Arvid Poloczek
------------------------------------------------
Projektbetreuer im Vorstand des AUGE e.V.
Chefredakteur des USER Magazin Online
Arvid ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.