AUGE.forum

-Werbung -

Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Mobil

Mobil Alles zu Smartphones, Tablets, Navis, E-Readern, ... - unabhängig vom Betriebssystem.

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.10.2013, 15:03   #1
Renate
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Renate

Standard vcf-Dateien im Samsung Galaxy S3

Die vcf-Dateien, die in meinem Samsung Wave (BS: Bada) gespeichert waren, konnte ich öffnen/ansehen, ohne sie zuvor importieren zu müssen. Um die Liste der Kontakte nicht zu sehr aufzublähen, möchte ich sie auch nicht importieren.

Leider schaffe ich das mit meinem Samsung Galaxy S3 (B S: Android 4.1.2) nicht. Wenn ich eine dort gespeicherte vcf-Datei anklicke, öffnet sich das Fenster: "Vorgang abschließen mit". Angeboten werden
2 Möglichkeiten:
1. DB-Text-Editor
2. Kontakte.
Der Text-Editor lässt sich öffnen/lesen. Wenn ich Kontakte anklicke, öffnet sich ein Fenster "Kontakt unter Konto erstellen". Angeboten werden 2 Möglichkeiten:
1. Telefon
2. Google.
Ansehen kann ich den Kontakt also nur im Text-Editor - nicht so komfortabel.

Nur zur Abrundung: Ich habe auch schon versucht, diese Kontakte zu importieren. Bei Telefon gelang das nicht: ".... konte nicht importiert werden". Dann habe ich versuchshalber mal einen Kontakt im Google-Konto erstellt, dort anschließend aber wieder gelöscht. Bei Google möchte ich die Adressen meiner Freunde, etc.
nicht "veröffentlichen". Anschließend konnte ich diesen Kontakt dann aber auch in Telefon importieren. Gerade, als erhielte der Kontakt durch Google eine Adelung oder so.

Ich empfinde das alles einigermaßen undurchsichtig. Der Samsung Shop in der Zeilgalerie hatte eine ganz hilfreiche Idee: "Zurücksetzen. Garantie, dass es dann klappt, übernehmen wir nicht."

Anzumerken ist, dass die Foren voll sind von Beiträgen, in denen ausgeführt wird, dass der Import von Kontakten in Telefon verwehrt wurde. Leider habe ich dort nirgends eine Antwort auf meine Frage gefunden.

Wer hat eine Idee, wie ich die auf dem Gerät gespeicherten
vcf-Dateien nur öffnen/ansehen kann, ohne sie importieren zu müssen?

Renate ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht