AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Internet

Internet Alles rund um das Internet, Web-Applikationen und Content-Management-Systeme.

Umfrageergebnis anzeigen: Läuft VDSL stabil oder gibt es Unterbrechungen?
Mit Fritzbox, läuft stabil 0 0%
Mit Fritzbox; mind. eine Unterbrechung / Woche 2 66,67%
Mit anderem Router (bitte angeben): stabil 1 33,33%
Mit anderem Router (bitte angeben): mind. 1 Unterbrechung / Woche 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 3. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.10.2013, 00:59   #1
Jochen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 572
Standard Umfrage: VDSL - läuft mit oder ohne Unterbrechungen /Neusyncs?

Hallo,

ich starte mal eine Umfrage für die Anwender von VDSL-Anschlüssen
(also denen mit ~ 50 MBit/s Download und ~ 10 MBit/s Upload).

Wissen möchte ich, ob die Verbindung stabil ist oder öfters unterbrochen ist
und das noch nach Router getrennt (FritzBox / Speedport oder andere - die bitte im Text des Beitrags erwähnen).

Ich habe hier in Frankfurt den Telekom-Kasten recht nahe, aber VDSL ist nicht wirklich stabil; alle paar Tage - manchmal auch mehrmals am Tag - ist erst die Internetverbindung weg, dann manchmal, aber nicht immer, auch DSL.

Das komische ist dabei:
Wenn DSL weg ist, bekommt die Fritzbox (7390) innerhalb kurzer Zeit eine neue Verbindung aufgebaut und dann geht auch Internet wieder.
Wenn nur Internet weg ist, gibt es eine ewig lange Folge von Versuchen mit immer dem gleichen Fehler (PPPoE). Kappe ich dann die Stromversorgung der Fritzbox, dann ist die Verbindung in kurzer Zeit wieder da.
Das ist schon irgendwie komisch.

Gruß
Jochen

P.S.: Irgendwie bin ich gerade im Zweifel darüber, ob es sinnvoll ist, unter jedes Posting die o.a. Grußformel zu schreiben; aber das gibt einen anderen Thread...
Jochen ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.