AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Allgemein

Allgemein Allgemeines Diskussionsforum des AUGE

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.04.2014, 13:57   #1
Dirk Wagner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 3.145
Standard Unterrichtsmaterialien - und das Ende von XP

Hi Leute,

da es sich um einer eher allgemein gehaltenes Thema handelt, habe ich das mal hier und nicht unter Windows eingestellt.

Vor Jahren habe ich mich hier schon mal beschwert, das schulischen Arbeitsheften beiliegende CDs in der Regel nur unter Windows nutzbar sind.

Es gibt aber auch Ausnahmen

Eine solche hatte ich heute in der Hand: "Formelsamlung bis zum Abitur" aus dem "Duden | Paetec" Schulbuchverlag.

Die dort beiliegene CD (© 2013 Cornelsen Schulverlag) unterstütz neben "Mathcad" unter Windows auch LiveMath unter Mac und Linux.

Interessant sind die Angaben zu den Betriebssystemvarianten:
- Windows wird unterstützt in den Versionen 98 bis XP (Vista nur eingeschränkt)
- Für Mac OS werden die System "7.5 - X" genannt.

Für ein Buch, dass 2013 in zweiter Auflage neu gedruckt wurde, ist sowas doch ärmlich...

Ciao

dirk
Dirk Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.