AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Internet

Internet Alles rund um das Internet, Web-Applikationen und Content-Management-Systeme.

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.04.2014, 16:08   #1
Dirk Wagner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 3.145
Standard "Ihre E-Mail-Adresse ist vom Identitätsdiebstahl betroffen"

Hi Leute,

eben habe ich eine Mail vom Strato Kundendienst bekommen, in der ich darüber informiert werde, dass meine E-Mail-Adresse vom Indentitätsdiebstahl betroffen sei.

Das Interessante ist, dass diese Mail an eine Adresse verschickt wurde, für die ich zwar häufiger Mails empfange, für die es aber keinen eigenen Account gibt.

D.h. Die Mail von Strato kann eigenlich nicht von Strato kommen, denn die müssten sehen, dass es die entsprechende Adresse NICHT gibt.
Andererseits ist der Header der Mail so aufgebaut, wie er auch aussieht, wenn die Mail von Strato kommt. Externe Server wurden nicht "betreten".

Eigenartig das Ganze.

Ciao

dirk
Dirk Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.