AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Allgemein

Allgemein Allgemeines Diskussionsforum des AUGE

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.05.2014, 20:33   #1
Dirk Wagner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 3.145
Standard 19" Gehäuse für JBOD?

Hi Leute,

ich habe hier neben dem Schreibtisch einen kleinen 19" Schrank stehen: 10HE und ca. 60cm tief (davon vielleicht 35. in der Tiefe für "Nutzlast").

Im Regal über dem Schrank stehen nach letzter Zählung 12 ext. USB-Platten.

Da ich im Schrank noch 2 bis 5 HE Platz habe, bin ich am überlegen, ob ich die nicht irgendwie dahin auslagern könnte.

Technisch gäbe es in meinen Augen 2 Varianten:

- ein Gehäuse mit 4/8 voneinander unabhängigen, einzeln schaltbaren USB-Schnittstellen, das die Platten mittels Wechselrahmen zugeführt bekommt.

- ein klassisches NAS, bei dem die Platten einzeln freigegeben werden.
Als "Quasistandard" für den Selbstbau mit freenas gilt hier ja der kleine HP-Server ProLiant N54L.

Leider passt der Formfaktor nicht wirklich in meinen Schrank...
Und auch, dass das Teil immer rennt, auch wenn ich nur eine Platte brauche widerstrebt mir ein wenig...

Aber Variante 1 ist eher ein Bastelprojekt.
Sowas wäre in den Anfangstagen der AUGE was für irgendeine AG gewesen

Ciao

dirk
Dirk Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.