AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Allgemein

Allgemein Allgemeines Diskussionsforum des AUGE

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.12.2014, 15:26   #1
Dirk Wagner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 3.145
Standard "Hausbesuch" durch die Telekom???

Hi Leute,

ich hatte eben ein sonderbares Erlebnis.
Es klingelt ein älterer Herr (Ende 50) mit einem PDA/Tablet in der Hand, der sich mit "Müller von der Telekom vorstellt".

Er müsse überprüfen, ob meine Geräte IP-tauglich seien...

In den Wochen zuvor hatte ich öfters Anrufe von Callcentern im Auftrag der Telekom, die mir die Umstellung auf VOIP schmackhaft machen wollten.
Ich habe aber jedes mal darum gebeten, mich NICHT umzustellen, bzw. erst, wenn es nicht mehr anders geht.

Anscheinend ist die Bitte aber im Nirwana verpufft.

Aber dass da jemand vorbeikommt (unaufgefordert), der etwas vor Ort überprüfen muss, das habe ich bisher noch nie gehört.

Meine Hardware ist von der Telekom, da sollten die also auf Anhieb im Computer sehen, ob der Speedport xy VOIP-fähig ist. Der Rest meiner Hardware geht die nichts an...

Selbstverständlich habe ich KEIN Schreiben im Vorfeld des Besuchs gehabt, dass die Umstellung in irgendeiner Weise ankündigen würde...

Ciao

dirk
Dirk Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.