AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Multimedia & Spiele > Multimedia und Spiele

Multimedia und Spiele für alle Betriebssysteme aber auch die Konsolen sind gerne gesehen.

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.10.2015, 18:09   #1
Dirk Wagner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 3.145
Standard Mac & i: "Audiodocks wiederbeleben"

In der aktuellen "Mac & i" aus dem Heise Verlag ist ein Artikel über das "Wiederbeleben" älterer Soundsysteme mittels eines Raspi.

Auf den ersten Blick hat mit die Einleitung des Artikels gestört:
"Als Apple seine iPhones und iPads auf den Lightning-Anschluss umstellte, wurden viele Soundsysteme mit 30-Pin-Anschluss arbeitslos".

Hallo! Wer zwingt den Nutzer immer das neueste Telefon zu kaufen?
Insbesondere, wenn ich die entsprechende Pereferie habe!

Wir haben im Haushalt 3 Radios, 2 Lautsprechersystem und 2 Freisprecheinrichtungen im Auto, die mit dem alten 30-Pin-Anschluss ausgestattet sind. Diese spielen problemlos mit den diversen iGeräten zusammen, die ebenfalls alle noch über den alten Anschluss verfügen.
Muss ich die nun alle wegwerfen, nur weil das neueste iPhone damit nicht mehr funktionieren würde?

Nein! Ich kann durchaus auch ein älteres iPhone weiter nutzen, nachdem ein neueres Modell auf dem Markt ist. Entgegen anderslautender Meinungen hörten iPhone 4S nicht in dem Moment auf zu funktionieren, als die ersten iPhone 5 im AppleStore erhältlich waren.

Aber die Nutzung älterer Geräteschaften scheint inzwischen mit einem extremen Makel behaftet zu sein.

Ciao

dirk
Dirk Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.