AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Internet

Internet Alles rund um das Internet, Web-Applikationen und Content-Management-Systeme.

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.12.2015, 12:58   #1
Michael
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Michael
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 1.112
Real Name: Michael Schäl
Standard Fritzbox verlangt Benutzernamen, FRITZ!OS 6.50

Nach dem Update auf FritzOS 6.50 zeigt mit die Fritzbox einen neuen Anmeldedialog.
FritzOS.jpg

Die Frage nach einem Benutzernamen hat mich verwirrt. Bisher sah es immer so aus:
FritzOS-alt.jpg
Einen Benutzer für die Fernwartung hatte ich nie eingerichtet. Daher konnte ich auch keinen Namen eingeben. Eine Anfrage bei AVM brachte auf Anhieb auch keine Klärung.

Die Besonderheit ist, das ich diese Fritzbox über eine Fernwartung mit LAN to LAN Kopplung steuere. Sie befindet sich also in einem anderen Netz als mein Rechner. (z.B. Fritzbox 192.168.10.x, PC 172.26.133.x) Damit wird die Anmeldung über Fernzugriff aktiviert. Diese ist aber gar nicht eingerichtet.

Meine Rettung war es dann in dem entfernten Netz einen PC per RDP zu steuern und von diesem aus auf die Fritzbox zu gehen. Und siehe da - es wurde nur noch nach dem Passwort gefragt.

Jetzt kann ich einen Benutzer für die Fernwartung anlegen oder eben immer über diesen Weg arbeiten.
__________________
Bye ... Michael
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.