AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Projekte > Oldtimer

Oldtimer Apple 2, Commodore 64, Atari, Amiga und alles was man sonst noch im Computer-Museum finden kann.

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.12.2015, 13:28   #1
tokabln
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 2
Standard Apple II Karl Blome Karten und Unitron U-2081 Informationen gesucht

Liebe Forengemeinde,

seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer eines alten Apple IIe Computers, welchen ich mir in der Jugend nicht leisten konnte. Durch Zufall bin ich danach an zwei Apple II(e) Karten der Firma "Karl Blome KG" geraten und versuche etwas mehr an Informationen zu diesen Karten (Manual oder Beschreibung) zu finden.

Bei der einen Karte handelt es sich um eine Memory Card auf der 8 Speicher Chips vom Typ D41256C verbaut sind und die leider nur mit "Karl Blome KG Memory" bezeichnet ist.

Bei der 2. Karte handelt es sich laut Bezeichnung um eine "Karl Blome Steppel" Karte welche unter anderem mit einem SY6522 Baustein bestückt ist.

Gibt es hier im Forum ggf. jemanden, der dazu Informationen wie Handbücher und/oder Software zu einer oder zu beiden Karten hat? Ich würde beide Karten gerne einsetzen, da meine bisherige Speicherkarte nur 128KB statt der 256KB der Karl Blome Karte hat und darüber hinaus nach bisherigen Recherchen die SY6522 wohl als Serielle Karte genutzt werden kann.

Ich suche auch Informationen zu einer Unitron U-2081. Auch hier wäre ich für Manual und oder Software sehr dankbar.

Würde mich freuen wenn man mir hier helfen könnte.

Ich wünsche schon jetzt ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr

Vielen lieben Dank

tokabln
tokabln ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.