AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Multimedia & Spiele > Digitalfotografie

Digitalfotografie alles rund um's Thema digitales Fotografieren und Filmen.

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.01.2016, 16:05   #1
Arvid
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Arvid
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 694
Real Name: Arvid Poloczek
Standard paint.net - Ebenen auswählen

Hallo,

nutzt hier jemand paint.net? Eigentlich ist es nicht viel anders als andere Bildbearbeitungsprogramme. Aber bei einer eigentlich recht simplen Sache stehe ich gerade auf dem Schlauch.
Ich habe ein Bild aus Ausschnitten anderer Bilder erstellt und diese als Ebenen eingefügt. Direkt nach dem Einfügen ist die Ebene angewählt und ich kann sie verschieben. Nur irgendwie bekomme ich es nicht hin, einer der anderen Ebenen wieder anzuwählen, um diese nachträglich zu verschieben. Zwar befindet sich rechts unten ein kleines Ebenen-Fenster, wo ich die auswählen und etwa Eigenschaften einstellen kann. Aber die Auswahl dort hat keine Auswirkungen auf die Auswahl im Bild. Das kann doch nicht sein, dass das nicht geht?! Ich finde die Möglichkeit aber nicht.
__________________
MfG,
Arvid Poloczek
------------------------------------------------
Projektbetreuer im Vorstand des AUGE e.V.
Chefredakteur des USER Magazin Online
Arvid ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.