AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Mobil

Mobil Alles zu Smartphones, Tablets, Navis, E-Readern, ... - unabhängig vom Betriebssystem.

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.02.2016, 11:47   #1
Dirk Wagner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 3.145
Standard Wie Netbook heute noch nutzen...

Hi Leute,

Im Flohmarkt biete ich ein LG LX130 an.
Unhabhängig von einem evtl. Verkauf überlege ich mir, was man mit einem solchen Rechner noch anfangen kann...

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass sich der Arbeitsspeicher durch Tausch mit entsprechenden Modulen erweitern lässt.
Ein zufällig vorhandenes 2GB Modul wurde problemlos erkannt.

Die Festplatte lässt sich auch tauschen - allerdings muss dazu das Gerät fast komplett zerlegt werden.
Ich habe nicht probiert, wie groß eine Austauschplatte sein darf. Allerdings dürfte der Tausch gegen eine kleinere SSD (bis ca. 250GB) problemlos sein.

Bleibt die Frage, was man dann mit dem Gerät anfangen kann.
Windows 7 dürfte nicht wirklich vernünftig darauf laufen. Also bleibt wohl nur eine Linux Distribution.
Vielleicht eine als komfortabler Medientzuspieler (mit Display)?

Womit und als was nutzt Ihr Eure Netbooks?

ciao

dirk
Dirk Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.