AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Internet

Internet Alles rund um das Internet, Web-Applikationen und Content-Management-Systeme.

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.02.2016, 18:26   #1
Dirk Wagner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 3.145
Standard VDSL mit 100MBit/s

Hi Leute,

die Telekom ist ja dabei, ihr DSL-Netz per Vectoring auf bis zu 100MBit aufzurüsten. Im Moment habe ich VDSL 50.

Schaue ich in die Einstellungen meiner Fritzbox, so wird mir folgendes angezeigt:

Code:
DSLAM-Datenrate       Max.kbit/s  51392 10048
DSLAM-Datenrate       Min.kbit/s  27968  2784
Leitungskapazität         kbit/s  89942 21954
Aktuelle Datenrate        kbit/s  51386 10048
Bedeutet das nun, das die Leitung (welche) zwar knapp 90Mbit/s könnte, die Gegenstelle in der Vermittlung aber nicht?

Das würde dazu passen, dass die Telekom auf Ihrer Webseite zum Breitbandausbau meine Wohngegend als "VDSL 50 Hybrid" kennzeichnet.

Wobei ich nirgens eine Information darüber gefunden habe, was "Hybrid" bedeutet...

Aber da laut dieser Karte ein Ausbau auf 100Mbit/sec nicht vorgesehen ist, werde ich wohl weiter mit den 50Mbit/leben müssen

Ciao

dirk
Dirk Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.