AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Mobil

Mobil Alles zu Smartphones, Tablets, Navis, E-Readern, ... - unabhängig vom Betriebssystem.

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.03.2016, 13:23   #1
Dirk Wagner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 3.145
Standard iPhone 3GS: Akku "explodiert"

Hi Leute,

heute früh habe ich einen kleinen Schrecken bekommen, als ich mich auf meinem Schreibtisch umgesehen habe.
Unter anderem lag da das iPhone 3GS, das meine Frau seit einem guten halben Jahr in Ruhestand geschickt hat.

Ich hatte das Teil vor gut 4 Wochen einmal aufgeladen (nach dem des vorher 5 Monate einfach so da lag) und es funktionierte auch problemlos.

Heute früh aber, kam mir etwas eigenartig vor - ich wusste aber nicht gleich was.
Dann nahm ich das Telefon in die Hand und es sprang mir ins Auge:



Da hatte sich was "breit gemacht"...
Nach dem ich die beiden Schrauben am Connector gelöst hatte, konnte ich das Display entfernen - und es machte "knack", da nun weniger Widerstand nach oben war:



Nun machte ich mich daran, die Schrauben zu lösen, mit denen das Motherboard am Gehäuse befestigt ist und es macht noch mal "plong":



Hier sieht man schön, dass es die mitlere Schraube samt Gewindeeinsatz aus dem Gehäuse gerissen hat.

Und hier nun der Übeltäter:



Der Akku hat sich von ca. 4mm Dicke auf gut das Fünfache aufgebläht...
Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert!

Ich frage mich nun, ob das ein "normaler" Alterungsprozess war oder ob der Akkus sich gegen die "Behandlung" gewehrt hat. Ob das also auch passiert wäre, wenn er normal jeden zweiten Tag aufgeladen worden wäre oder ob es daran lag, dass er nach einem halben Jahr leer rumliegen wieder geladen wurde und dann wieder leer lief...

Ciao

dirk
Dirk Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.