AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Windows > Windows

Windows Alles rund um Windows, von Version 3.x bis zur neuesten Version

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.11.2016, 10:49   #1
Dirk Wagner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 3.145
Standard Drucker-(Treiber-)Problem

In - entferntem - Zusammenhang mit dem Rechteproblem steht auch folgendes:

Wir haben eine neue Durchführungssoftware für unsere Veranstaltungen.
Und mit dieser Software Probleme beim Drucken.

Würde es sich um generelle Probleme handeln, wären diese in den 2 Jahren der Testphase der Software sicher schon mal aufgefallen.
Zu Tage getreten sind sie aber jetzt in der Konstellation, wie wir sie in Kalbach haben.

Dort kommen - aus finanziellen Gründen - mehrere ältere Drucker zum Einsatz:

- HP 6P
- HP 5M+
- HP 1160
- HP 1320
- HP 4100

Auf allen Druckern werden identische Listen gedruckt - nicht jede Liste auf jedem Drucker aber jeder Listentyp auf allen Druckern.

Vorausschicken möchte ich, dass von jedem im eingesetzten Rechner im Netzwerk der Windows-Druckertest einen lesbaren Ausdruck erzeugt und auch PDF-Dateien oder Open-Office-Dateien problemlos gedruckt werden.

Der HP 6P, der HP 4100 und der HP 1320 werden für einen Druckjob auch über den gleichen Druckertreiber angesprochen.
Die Listen werden mittels Printdistributor auf die Drucker verteilt.
Dabei bildet der Windows 7 Treiber für den HP 6P die Basis und der entsprechend aufbereitete Job wird dann auch an die anderen 2 Drucker geschickt.

Auf dem 6P und dem 4100 kommt die Liste in allen Punkten lesbar an, auf dem 1320 nicht.
An den selben Stellen nicht lesbar sind die Ausdrucke auf dem 5M und dem 1160.

Inzwischen habe ich rausgefunden, dass jeglicher NICHT fett gedruckter Text im Ausdruck Hieroglyphen erzeugt.
Das sieht dann aus, als wenn beliebiege Zeichen übereinander gedruckt werden.

Warum das aber nur beim Ausdruck aus diesem einen Programm zu Tage tritt?
Und warum nur auf einigen Druckern?

Any ideas?

Dirk
Dirk Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.