AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Multimedia & Spiele > Multimedia und Spiele

Multimedia und Spiele für alle Betriebssysteme aber auch die Konsolen sind gerne gesehen.

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.03.2016, 22:01   #1
Ralf Simon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 6
Real Name: Ralf Simon
Standard Raspberry Pi als Mediacenter u. Fernseher 2.

Hallo Zusammen,

angelehnt an den, von Jürgen Thau geschriebenen Artikel, möchte ich mir das also gerne realisieren. Muss allerdings zugeben das ich mich nicht sonderlich auskenne in diesem Bereich.
Die Frage ist gleich zu Anfang:
Ist der "eyetv sat free" von elgato hierfür einsetzbar? (denn, den habe ich bereits!)
Wenn "ja" wie muss Dieser eingerichtet werden?

Mein derzeitiger Stand der Dinge ist:
Hardware
Raspberry Pi 3 (der ganz neue)
microSD-Karte 64GB
eyetv sat free
Toshiba TV (40TL868G)
auf den HUB verzichte ich, entsprechend wird die Stromversorgung bewerkstelligt.

Der Raspberry läuft bereits ... NOOBS 1.8.0 vom 29.02.16 habe ich installiert, was ich auch beliebig wiederholen könnte. TV ist erkannt ... alles toll.

"OSMC" kann mit installiert werden, was ich dann auch mal ausprobiert habe. Der wäre dann auch das, was ich mir vorgestellt habe.

Über "lsusb" wird mir die "elgato GmbH" ausgewiesen
mit "dmesg" komme ich dann nicht mehr klar, auch weil ich nicht sicher bin ob ich hier überhaupt richtig bin.

Wäre schön wenn ich das hier klären könnte.

Grüße Euch
__________________
Ralf Simon
Ralf Simon ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.