AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Mobil

Mobil Alles zu Smartphones, Tablets, Navis, E-Readern, ... - unabhängig vom Betriebssystem.

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.10.2017, 23:42   #1
Dirk Wagner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 3.145
Standard Iphone mit XTra-Card: Plötzlich kein Datenverbindung mehr

Hi Leute,

mit meiner Frau weile ich gerade in Italien im Urlaub.
In Österreich hat sie mit ihrem iPhone noch Mails und Threema-Nachrichten verschickt.
Irgendwann kurz vor Innsbruck, brach die Datenverbindung dann zusammen.

Die Fehlermeldung "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden" findet man im Zusammenhang mit dem iPhone und diversen Telefonanbietern häufig.
Die Lösung all dieser Probleme ist in der Regel ein falscher oder fehlender APN.

Das kann es aber eigentlich nicht sein - bisher hatte meine Frau noch keine Probleme mit der Datenverbindung. Weder im Inland, noch im Ausland.
Mit dem selben Telefon und der selben Xtra-Karte.

Der lokale Provider spielt keine Rolle - egal, ob Wind, Vodafone oder TIM, das Problem tritt immer auf.

Hat jemand eine Idee, was da schief gegangen sein könnte?

Ciao

dirk
Dirk Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.