![]() |
-Werbung - |
|
Mobil Alles zu Smartphones, Tablets, Navis, E-Readern, ... - unabhängig vom Betriebssystem. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Benutzer
|
![]()
Hallo Leute,
auf die Idee gebracht hat mich ein Artikel im Stern: Schluss damit - ich brauche nicht zehn verschiedene Messenger! SMS, Whatsapp, Facebook, Snapchat und dann noch Xing: Wir verschwenden viel zu viel Zeit mit dem Checken unzähliger Messenger. Mein Plädoyer: Benutzt nur noch einen Messenger, weil - es der Messenger mit der größte Nutzerbasis der Welt ist - man Sprachnachrichten, Bilder und Videos in Sekundenschnelle verschicken und empfangen kann - er Schnell und zuverlässig ist - er Gruppenchats kann - er Archivierbar und nachvollziehbar ist - es ein Verteiltes System ist, keine Abhängigkeit von einer externen Firma - alle Daten auf dem eigenen Computern bleiben - dies macht den Messenger auch für geschäftliche Prozesse attraktiv - er automatisch Verschlüsselt, sofern der Empfänger dies zulässt - man keinen Spam erhält, da nur die Nachrichten empfangen werden, deren Absender im Adressbuch eintragen sind. - er Open Source ist und somit überprüfbar und standardbasiert - man die Kontrolle auch über Metadaten behält - “Wer mit wem, wann, und wo” wird bei herkömmlichen Messengern nicht von der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung abgedeckt. Bei diesem Messenger werden diese Daten gar nicht erst erhoben. Und nun kommt das, in meinen Augen, geniale: Zur Kommunikation wird aussschließlich Ihr E-Mail-Server verwendet! Wenn Ihr jetzt Näheres darüber wissen wollt, schaut einfach hier nach: http://delta.chat/de/ Viele Grüße Horst Meyer aus Köln |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|