AUGE.forum

-Werbung -

Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Internet

Internet Alles rund um das Internet, Web-Applikationen und Content-Management-Systeme.

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.09.2015, 15:13   #1
Dirk Wagner
Erfahrener Benutzer

Standard Bücher bestellen im Web

Hi Leute,

so lange ich das Web nutze und dort der Dienst des "Online-Versands" von Büchern angeboten wird, nutze ich libri.de zu diesem Zweck.

Früher bestellt ich dort und ließ in die Buchhandlung meiner Wahl liefern. Damals ließ ich mir die Bücher nur bei dringenden Bestellungen direkt nach Hause liefern.
Das lag auch an der Schwelle von 20 Euro, ab der der Versand dann kostenlos war.

Inzwischen ist aus libri.de ebook.de geworden (das zu Hugendubel gehört) und meine Buchhandlung vor Ort ist erst von der Haupt- in eine Nebenstraße gezogen und hat anschließend gang zu gemacht.

Nachdem die Lieferung an die Buchhandlung (mangels Buchhandlung) nicht mehr möglich war, wartete ich halt, bis ich über die 20 Euro kam - bei Fachbüchern ist das ja nicht weiter schwierig.
Und auch wenn das einmal nicht ging, waren die Versandkosten nicht all zu hoch - und die Bücher waren am nächsten Tag im Briefkasten.
Dabei spielte die Menge (also das Gewicht der Sendung) keine Rolle - ob es nun ein einzelnes Taschenbuch oder aber Microsofts Sammlung zum Windows Server 2003 war.

Mitlerweile ist aber JEDE Bestellung kostenlos. Klingt erst mal gut.
Ist es aber nicht, denn der Versand erfolgt nun ausschließlich per Büchersendung - und hier lässt die Post sich Zeit.
Eine Bestellung vom letzten Sonntag wurde heute ausgeliefert (4 Tage Laufzeit), eine von Montag Nachmittag kam auch heute an (3 Tage Laufzeit).

Bei diesen Versandzeiten, lohnt sich für mich die Bestellung im Web eigentlich nicht mehr - zumindest nicht bei ebook.de.

Gibt es Versender von Büchern, die schneller sind? D.h. die u.U. auf Wunsch auch per DHL oder einen anderes Paketunternehmen verschicken und einem dafür nicht das letzte Hemd ausziehen?

Amazon sollte jetzt aber nicht genannt werden...

Ciao

dirk
Dirk Wagner ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht