AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Apple > Apple/Mac

Apple/Mac Alles rund um Apples Macintosh-Rechner und die Betriebssysteme Mac OS (bis Version 9) und Mac OS X.

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.03.2018, 13:45   #1
Dirk Wagner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 3.201
Standard iMac 27 - neu oder gebraucht?

Hi Leute,

ich arbeite zur Zeit noch mit einem iMac 27" i7 late 2009.
Die Kiste habe ich auf 32GB RAM auf- und mit einem Fusiondrive aus 512GB SSD und 3TB HDD ausgerüstet.

Leider macht das Display Problem. Es flackert und zeigt Streifen.

Deshalb schaue ich nach passenden Teilespendern, aber auch nach einem Neugerät zum Austausch.

Wenn ich mit den aktuellen iMac 27 ansehe, und den entsprechend konfiguriere (32GB Speicher und 3TB Fusiondrive), so lande ich bei 3115 Euro...

Kann ich (bei Ausrüstung mit 2x 4GB RAM), den Speicher selbst erweitern? Beim 27" Model sollte das möglich sein, oder?

Beim von Apple verbauten Fusiondrive ist der SSD-Anteil mit 24GB deutlich geringer als bei meinem Selbstbau.
Angesichts des schelleren Rechners: Werde ich das merken?
Oder ist die SSD-only-Variante sinnvoller?
Dann müsste ich aber eine Menge Daten auslagern...

Welcher ältere 27" iMac könnte eine Alternative sein.
D.h. einer, bei dem ich mein Fusiondrive übernehmen könnte, der aber gleichzeitig neuer ist als mein nun 8 Jahre altes Gerät?

ciao

Dirk
Dirk Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.