AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Windows > Windows

Windows Alles rund um Windows, von Version 3.x bis zur neuesten Version

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.12.2017, 16:26   #1
Dirk Wagner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 3.205
Standard Windows 7 in VM extrem träge

Hi Leute,

seit gut 7 Jahren nutze ich Windows 7 in einer VM unter parallels auf meinem iMac.

Bislang hatte ich keinen Grund, mich zu beschweren.
Das System lief problemlos und schnell.

Seit ein paar Tagen (kann leider nicht genau sagen seit wann), ist das System aber extrem träge.
Es dauert ewig, bis auf Tastendrücke oder Mausklicks reagiert wird.
Programme brauchen seeehr lange, bis sie geöffnet werden - genauso wie z.B. der Taskmanager.
Nach dem Öffnen verhalten sich die Programm dann auch unterschiedlich.
Im Taskmanager kann ich problemlos zwischen den Tabs hin und herschalten - in Chrome nicht immer...
Dort dauert z.B. aber der Aufbau von Webseiten - und sei es nur die Google Startseite - deutlich länger als gewohnt.

Die üblichen Verdächtigen verhalten sich aber normal.
Die CPU- und die Speicherauslastung sind innerhalb der VM gering.
Die Leistung der VM im Hostsystem liegt auch bei wenigen Prozenz

Ein Problem mit dem Host meine ich ausschließen zu können - die Windows 10 VM, die parallel zur Windows 7 VM läuft, mach keine Zicken.

An zu geringen Resourcen kann es eigentlich auch nicht liegen: Der VM sind 8GB Arbeitsspeicher und 4 Prozessorkerne zugewiesen...

Ich dachte erst an einen Virus - auch weil ich "makecab.exe", ein mir bis dato noch nicht untergekommenes Programm - vielleicht 1000x als beendeten Task im Resourcenmanager sehe.
Aber Desinfec´t hat nichts gefunden - und auch Spybot meint, das System sein unauffällt.

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem mit seinem "echten" Windows 7 Rechner beobachtet?
Das würde dann auf ein Problem mit einem Update schließen lassen...

ciao

dirk
Dirk Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.