AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Multimedia & Spiele > Digitalfotografie

Digitalfotografie alles rund um's Thema digitales Fotografieren und Filmen.

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.11.2017, 09:13   #1
Frank
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 216
Standard CF card CR2

Hallo.
Ich war in Kathmandu und habe eine Menge Photos gemacht. Von einigen wollte ich Ausdrucke. Das Problem war, einen Laden zu finden, der CF-Karten lesen kann wie auch Canon Raw.
Nach etlichen Versuchen bin ich fündig geworden. Als ich aber wieder photogrfieren wollte, bekomme ich die Anzeige "CF-Card nicht formatiert", d.h., das directorie wurde zerstört, obwohl ich ausdrücklich um Vorsicht gebeten hatte.
Nach meiner Rückkehr wollte ich die Bilder retten, finde aber kein geeignetes Programm. Entweder werden die fraglichen Bilder nicht gefunden (EaseUS Data Recovery Wizard) oder sie werden nicht gerettet (diskdrill), obwohl gefunden und dargestellt, oder sie funktionier nicht (data-recovery-mac, mac_drw_free u.a.).
In dem Laden wurde offensichtlich das karteneigene Dateisystem durch win 95 fat32 ersetzt.
Wie kann ich vom Mac oder Ubuntu auf dieses Dateisystem zugreifen oder sonstwie die Bilder retten?

Gruß
Frank
Frank ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.