AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Allgemein

Allgemein Allgemeines Diskussionsforum des AUGE

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.04.2005, 00:11   #1
Florian
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erste Erfahrungen mit Congster

Ich habe bisher - wie viele andere auch - brav beim Magenta-farbenen Monopol für meine T-Online Flat Rate bezahlt (und nicht zu knapp). Inzwischen gibt es aber doch so viele Alternativen dazu, dass ein Wechsel in einen günstigeren Tarif überfällig war.

Meine Wahl fiel auf Congster, eine Tochterfirma desselben Anbieters, aber erheblich preiswerter (z.Zt. im Rahmen einer Sonderaktion, die noch 14 Tage läuft...). Meine Erwartung war gemischt - die Infrastruktur bleibt ja dieselbe (nach wie vor T-DSL), aber der Service war die spannende Frage (nicht dass ich da beim alten Anbieter verwöhnt gewesen wäre). Die Anmeldung über die Website verlief jedoch überraschend schnell und völlig unkompliziert. Innerhalb kürzester Zeit war die Mail mit den Zugangsdaten da und nach Änderung der Zugangsdaten im Router war der Internet-Zugang auch schon wieder hergestellt. Eine kleine Änderung war natürlich auch noch beim E-Mail-Client erforderlich, der SMTP-Server von T-Online funktioniert jetzt natürlich nicht mehr (ist auch kein Problem, der AUGE Server bietet das ja auch).

Mit der Umstellung spare ich pro Monat so viel, dass sich allein damit der Mitgliedsbeitrag im AUGE e.V. rechnet - dort habe ich ja nun meinen E-Mail-Account und auch Webspace zur Verfügung, also genau das, was ich durch den Wechsel von T-NoLine nach Congster verliere... äh, sorry für den Tippfehler :->

Es liegt mir zwar fern, hier Werbung zu machen, aber wer bisher eine T-Online Flat Rate in Verbindung mit dem Internet-Angebot des AUGE e.V. nutzt, der ist mit Congster auf jeden Fall gut beraten.

  Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.