AUGE.forum

-Werbung -

Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Allgemein

Allgemein Allgemeines Diskussionsforum des AUGE

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.08.2005, 20:40   #1
Pepo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Pepo

Real Name: Peter G. Poloczek
Standard .NET - Florians Anhang im UA

Hi!
Schön, ein Kommentar zu meinem Delphi-Artikel! So ganz kann ich aber Florians Einschätzung nicht teilen - besonders was den momentanen Stand der Entwicklung von Web-Software angeht:
1) Es gibt (in meiner Powerpoint-Präsentation auf den RG600-Seiten zum Thema Delphi 2005 steht dazu noch mehr) ein Projekt MONO (open source, "led by" Novell!), welches eine Portierung von .NET unter Linux angeht.
2) Immer mehr Provider bieten zur Zeit (relativ) kostengüntige Server auf Windows-Basis an. M.E. wird das zu einer stärkeren Verbreitung von ASP und damit .NET führen.
3) Und dann die "Marktmacht": .NET 2.0 wird Bestandteil von Vista sein und damit quasi die Haupt-64Bit-Entwicklungsgrundlage werden.
Nicht, dass ich das jetzt alles so toll finde, denn inhaltlich hat Florian mit seiner Darstellung der MS-Strategien sicher recht, aber wenn eine Applikation mit 3 oder 4 Mausklicks von "läuft auf einem PC" auf "webbasiert" umzustellen ist (und DA liegt das größte Potential von den .NET-Entwicklungsumgebungen), dann werden wohl die mesten Entwickler diesen Weg gehen!
Aber abgesehen davon macht das Programmieren ja manchen von uns auch ein bisschen Spaß - und wer sich mal die Liste der Compiler auf unserer RG-Seite (http://rg600.auge.de/vort0505.html) zu diesem Thema angeschaut hat, kann sich da ordentlich austoben.
Und: in der Schule arbeiten wir bei Datenbankprojekten natürlich mit MySQL und PHP und nicht mit ASP!!! (Bis jetzt jedenfalls - ich schaue mir gerade den kostenlosen MS-Mini-SQL-Server an, hihi!)
Ciao
Pepo

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht