AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Allgemein

Allgemein Allgemeines Diskussionsforum des AUGE

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.10.2005, 18:52   #1
Gerhard
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 1.737
Standard M$ Excel, Objekte erzeugen

Hallo

Ich mache für meine Tochter eine (Excel) Quelldatei für Serienbriefe. Das übliche: Vorname/Name/Firma/Straße/ PLZ usw.
Die Daten stammen aus mehreren Word Dateien und diese enthalten außer den obigen Werten noch weitere Angaben z.B. über Kontakte innerhalb der jeweiligen Firma etc. Diese aber z.T. in Prosa, so dass man sie nicht in Spalten setzen kann.
Nun hätte ich gerne dass z.B. nach der jeweiligen Firmenzeile unsichtbar ein Block steht, mit diesen Notizen. (sagen wir C11..E16) und dass man diesen Block (heißt das ein Objekt?) aufrufen, ansehen und wieder schließen kann.
Ich habe in der Excel Hilfe nachgesehen und denke es könnte gehen. Finde aber vermutlich nicht die richtigen Frageworte.

Wer weiß wie das geht?

Grüße von: Gerhard


(An einer Stelle, also bei einem Versuch mit einer solchen "Hilfe"-Anleitung, sollte ich F3 drücken und einen Namen eingeben. Das F3 hat aber nicht reagiert. So weiß ich nicht ob es gegangen wäre. Gibt es einen Ersatz für F3?).



Nachricht bearbeitet (31.10.2005 18:03)
Gerhard ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.