- Werbung -


Hier könnte Ihre Werbung stehen. Interessiert? Sprechen Sie uns an.


Neueste Kommentare

Neuer Chefredakteur stellt sich vor

Druckversion
Liebe Mitglieder und Freunde des AUGE e.V.,
wie Ihr ja wisst, wenn Ihr diese Seite besucht, wird derzeit eine neue Version von AUGE-Seite und USER Magazin getestet. Parallel dazu habe ich den Posten des Chefredakteurs übernommen und möchte mich in diesem Editorial vorstellen.
Mein Name ist Arvid Poloczek, ich stamme aus Frankfurt und bin Mitglied der RG 600. Ich bin Jahrgang 1981 und derzeit Student der Informatik (auf Diplom) an der Goethe-Universität Frankfurt. Bevor Fragen wegen meines Namens aufkommen: Ja, ich bin verwandt mit Peter „Pepo“ Poloczek, der nicht nur mein RG-Leiter, sondern auch mein Vater ist. Einige bisherige Artikel von mir sind im Magazin im Bereich Software zu finden und befassen sich mit meinem Hobby Computerspiele.
 
Was sich mit dem Redesign für Autoren ändert, wird gegebenenfalls beizeiten in einem separaten Dokument veröffentlicht. Ich selbst habe vorerst nicht vor, tiefgreifende Änderungen in der Organisation des USER Magazins durchzusetzen. Auch wenn ich Erfahrung mit der Online-Bearbeitung von Artikeln habe, ist eine Position mit solcher Verantwortung doch neu für mich. Ich verspreche aber mein Bestes zu geben, die gewohnte Qualität beizubehalten. In dem Zusammenhang möchte ich mich bei Jürgen Thau bedanken, der bisher die Hauptarbeit am USER Magazin praktisch allein durchgeführt hat und mich in der „Übergangsphase“ noch unterstützt. Sobald ich die tägliche Redakteursarbeit voll verinnerlicht habe, wird sicher auch Zeit sein, bestimmten Bereichen je nach Bedarf meinen eigenen Stempel aufzudrücken. Doch vorerst hoffe ich einfach auf eine gute Zusammenarbeit mit den Autoren und einen nicht nachlassenden Zufluss von Artikeln.
 
In diesem Sinne, auf gute Zusammenarbeit,
 
Arvid Poloczek, M7165