- Werbung -


Hier könnte Ihre Werbung stehen. Interessiert? Sprechen Sie uns an.


Neueste Kommentare

Alles rund ums Wetter

Druckversion

Natürlich kann man einfach aus dem Fenster schauen, um zu sehen wie das Wetter gerade ist, ob es regnet, schneit oder die Sonne scheint. Aber wie wird das Wetter in ein paar Stunden oder Tagen? Wie sind die Pegelstände der Flüsse? Wie sind die Temperaturen am geplanten Urlaubsort? Antworten auf diese Fragen findet man auf der Web-Seite von WetterOnline

Auf der Startseite von WetterOnline findet man übersichtlich gegliedert ein umfangreiches Angebot rund ums Wetter. Neben aktuellen Wetterberichten für Deutschland findet man auch regionale Daten nach Städten sortiert. Dazu gibt es Vorhersagen für einen Zeitraum von bis zu acht Tagen. Besonders nützlich finde ich das Regen-Radar. Gerade an eher unbeständigen Tagen - die ja in diesem Sommer eher die Regel als die Ausnahme waren - ist es hilfreich, wenn man sieht wie sich ein Regengebiet aktuell bewegt. So lässt sich recht zuverlässig abschätzen, ob man einen Ausflug wagen kann, oder aber zumindest Regenkleidung einpackt.

Weitere Informationen gibt es zum Beispiel für Allergiker in der Rubrik "Pollenflug". Dort können weitere Daten zum Biowetter, UV-Index oder der Luftqualität können abgerufen werden. Auch für Sportarten, die in besonderem Maße vom Wetter abhängen - wie Segeln oder Wintersport - werden bei Wetteronline fündig.

Viele Wetterdaten stehen auch für Ziele ausserhalb Deutschlands zur Verfügung. Was hilfreich ist, wenn z.B. in Urlaub fahren möchte.

Interessant ist as Angebot an historischen Wetterdaten. So kann man sich beispielsweise Tageshöchsttemperaturen, Sonnenscheinstunden oder Niederschlagsmengen für Wetterstationen rund um die Welt anzeigen lassen - oft für 50 Jahre und mehr.

Fazit:
Eine sehr informative und nützliche Seite wenn es um das Wetter geht. Das Angebot bietet weitaus mehr als der kurze Wetterbericht in Rundfunk oder Fernsehen - vor allem wenn es um lokale oder zeitnahe Prognosen geht.

Link
http://www.wetteronline.de