- Werbung -


Hier könnte Ihre Werbung stehen. Interessiert? Sprechen Sie uns an.


Neueste Kommentare

Browsen mit mehreren Browsern

Druckversion

Seit März informiert Microsoft Windows-Nutzer durch ein automatisches Update über die Möglichkeit, mehrere Browser zu benutzen.

Beim ersten Windows-Start nach dem Update erschien dieses Fenster:

Nach der Bestätigung durch OK kam dann diese Meldung:

Auf meinem Rechner ist schon der Internet Explorer 8 installiert. Also klickte ich am erst mal auf Später auswählen.

Da kam in diesem Fenster die Meldung:

Nun probierte ich am IE8 den Button Installieren.

Prompt kam eine neue Webseite mit dieser Meldung:

Gleichzeitig wurde eine Verknüpfung auf dem Desktop installiert.

Nach dem nächsten Neustart erscheint die Meldung

-- Die Webbrowserwahl wird nach dem Neustart ihres Computers erneut angezeigt --

nicht mehr

Die Verknüpfung auf dem Desktop bleibt.

Da ich vorläufig nicht die Absicht habe den Browser zu wechseln oder die anderen Browser zu benutzen, kam die Verknüpfung vom Desktop in den Ordner Startmenü.

Somit kann ich bei Bedarf den Browser meiner Wahl später installieren.