- Werbung -


Hier könnte Ihre Werbung stehen. Interessiert? Sprechen Sie uns an.


Neueste Kommentare

Android

Umstieg auf das Galaxy A5 (2017)

Mein "altes" Smartphone Samsung Galaxy S3 hatte nun schon bald fünf Jahre auf dem Buckel und zeigte deutliche "Ermüdungserscheinungen". Im Betrieb war es quälend langsam, und das Laden bereitete auch Probleme. Konsequenz: ein neues Gerät musste her.

>> Der volle Text ist nur für AUGE-Mitglieder zugänglich.

Virtuell Mobil 2 - Kostenlose Apps für Gear VR

In meinem letzten Artikel stellte ich die Gear VR vor, ein Virtual-Reality-Headset, das mit Samsung-Smartphones gekoppelt wird. Nun möchte ich einige der Apps vorstellen, die kostenlos dafür im Oculus-Store angeboten werden. 

>> Der volle Text ist nur für AUGE-Mitglieder zugänglich.

Virtuell Mobil - Die Samsung Gear VR

In meinem letzten Editorial beleuchtete ich den gerade entstehenden VR-Markt an PC und Konsolen. 2015 berichtete das UM Online über Google Cardboard, eine Hülle mit Linsen, in die ein Handy gesteckt werden kann. Etwas raffinierter ist Samsung Gear VR, welche allerdings nur mit bestimmten Geräten funktioniert.

3D mit dem Smartphone

3D mit dem Handy? Was soll denn das? Nun, hier geht es um stereoskopische Anwendungen auf einem Handy (Android oder iPhone), die natürlich einen speziellen Betrachter benötigen. Wir reden hierbei jetzt nicht von einer der vorhandenen oder angekündigten Brillen, sondern von Googles CARDBOARD.

Filmsammlung verwalten per App - Movie Collection für Android

Für eine Übersicht über meine private Filmsammlung mit Informationen über Format und Bonusmaterial zu erfassen, beschloss ich, die Android-App Movie Collection zu nutzen. Zwar hat die nicht alle gewünschten Funktionen, doch mit etwas Arbeit konnte ich mit den enthaltenen Mitteln mein Ziel erreichen.

Drucken von mobilen Devices aus

Folgende Anforderungen waren zu erfüllen: Laptops mit Windows 7 und 8, MacBooks, Android-Tablets und-Smartphones, iPhones sowie Surface-RT-Tablets, alle im gleichen WLAN, und ein stationärer PC in einem anderen Netz: alle wollen drucken - natürlich kostenlos. Welche Hardware ist gefragt?

Kamera Apps für das S3

Zur Standard-Kamera-App des Galaxy S3 gibt es einige Alternativen - kostenlose ebenso wie bezahlpflichtige. Die eigentlichen Kamera-Funktionen bieten praktisch alle Apps. Um sich aber vom Original zu unterscheiden, werden zusätzliche Features geboten. Die sollen hier besonders erwähnt werden. 

Was lässt sich an ein Galaxy S3 anschließen?

Hier soll es um den Anschluss an die Buchse des S3-Handys gehen - nicht etwa um Bluetooth, was ja noch eine ganz andere Palette an Zubehör zur Verfügung stellen kann.

DSLR-Controller - Steuerung einer Canon DSLR unter Android

Das Samsung Galaxy S3 und die Canon EOS 60D lassen sich miteinander kombinieren - eine App, die dieses leisten kann, soll hier vorgestellt werden.

Augmented Reality unter Android

Augmented reality ist erweiterte Wirklichkeit. Technisch funktioniert das so, dass die „Welt“ durch die Kamera des Handys betrachtet wird und gewählte beziehungsweise geeignete Zusatzinformationen an geeigneter Stelle zusätzlich eingeblendet werden.

Inhalt abgleichen