- Werbung -


Hier könnte Ihre Werbung stehen. Interessiert? Sprechen Sie uns an.


Neueste Kommentare

iMac

Chronologie eines Datenverlusts

Alles fing "ganz harmlos" an: Eines Morgens bootete mein iMac nicht mehr. Ich hatte einige Daten kopiert und wollte dann die Dateirechte ändern, habe aber die Rechte für die ganze Platte geändert.
Auch wenn ich schnell den Vorgang abgebrochen habe, nahm das Unglück seinen Lauf.

Musik liegt in der Luft

Seit geraumer Zeit liest man immer öfter über "Heimvernetzung" und "lokales Streaming" auch über die Mediengrenzen hinweg. Angesichts meiner lokalen Infrastruktur lag es nahe, Apples AirPlay zu probieren. AirPlay ist eine Möglichkeit, von iTunes aus Medieninhalte an Endgeräte zu übermitteln. 

Sie sind wieder da - Datenrettung von einer SD-Karte

Den vergangenen Samstag verbrachte ich mit der Familie auf dem Lohrberg. Bei dieser Gelegenheit entstanden gut 150 Fotos. Als ich dann am Sonntag die Bilder sichten wollte war der Schrecken groß: Von den ca. 150 Fotos auf der SD-Karte waren auf dem iMac nur fünf zu sehen. Was tun?

Windows virtuell auf dem i7-iMac

Einer der Gründe, warum ich seit längerem mit dem Gedanken schwanger ging, meinen Powermac G5 in Ruhestand zu schicken und mir einen Intel-basierten Nachfolger zu kaufen war, dass ich "zweigleisig" arbeiten muss: Entwicklung von Webseiten, Grafik und fast alles Private mache ich auf dem Mac - und für einige Kunden muss ich auf bestimmte, nur unter Windows laufenden Anwendungen zurückgreifen.

Inhalt abgleichen