- Werbung -


Hier könnte Ihre Werbung stehen. Interessiert? Sprechen Sie uns an.


Neueste Kommentare

Oldtimer

Der Osten ist Bunt (Vintage Computer Festival 2015)

Vom 1.-3. Mai 2015 fand wieder einmal das Vintage Computer Festival Europe in München statt. Schwerpunktthema war diesmal "Der Osten is bunt". Gezeigt wurden zum Beispiel Computer aus der ehemaligen DDR, Sowjetunion oder Jugoslawien. Die AUGE-Mitglieder Andres Kurz und Martin Käser waren vor Ort und haben eine Menge Bilder mitgebracht. (d. Red.)

>> Der volle Text ist nur für AUGE-Mitglieder zugänglich.

VCF2014 - Diverse Exoten, die man nicht sofort erkennt...

Ein Rundgang über das Vintage Computer Festival 2014

Auch dieses Jahr gab es diverse Exponate zu betrachten, auch solche die einem nicht sofort in den Sinn kommen.

Vintage Computer Festival 14 - Lernen mit dem Computer

Das Vintage Computer Festival Europa, kurz VCFe genannt, fand in seiner 14. Auflage (VCFe 14.0 ) wieder in München statt. Jährlich treffen sich dort Experten für historische Computer und Freunde der alten Hardware. Und natürlich war die Oldtimer AG des AUGE e.V. mit dabei. 

Lesetipp: Die Bücher von Constantin Gillies

Vergangenes Jahr las ich mit Begeisterung den Roman Extraleben des Autors Constantin Gillies. Schon in diesem Jahr erschien der Nachfolger Der Bug. Da die Geschichten durchaus in das Themengebiet des AUGE e.V. passen, möchte ich sie hier kurz vorstellen.

Ausstellungseröffnung in Marktheidenfeld

Noch bis 5. April kann man im Franck-Haus in Marktheidenfeld auf eine Zeitreise durch eine 30-jährige binäre Geschichte gehen. Am Freitag, 5. März, wurde dort eine Ausstellung eröffnet, bei der nicht nur Computerfreaks und -fans sondern auch „Otto Normal“ auf seine Kosten kommt.

Inhalt abgleichen