- Werbung -


Hier könnte Ihre Werbung stehen. Interessiert? Sprechen Sie uns an.


Neueste Kommentare

RepRap

Testbericht Mendelparts ORCA 0.43

Bei der Auswahl des Druckers hilft ein Besuch im Hackerspace! Wichtigste Kriterien: Gut drucken soll der 3D-Drucker, dafür durfte er auch ein paar zusätzliche Teile enthalten, die nicht der reinen RepRap-Philosophie des druckbaren Druckers entsprechen.

Eine RepRap Odyssee

Es sind nun etwa sechs Jahre ins Land gestrichen - seitdem ich den Gedanken der virtuellen Echtzeit 3D 'Produktentwicklungsgemeinschaft' formulierte. Was brauchte es für die physische Produktentwicklung: Rapid Prototyper, 3D Drucker, im Idealfall als Open Source Hardware.

AUGE auf der Hobby&Elektronik 2011 in Stuttgart

Auch 2011 gab es keine Hobby&Elektronik-Messe in Stuttgart ohne den AUGE e.V.! Dieses Jahr begrenzten wir uns ganz radikal auf ein Themengebiet. So konzentrierten wir unseren ganzen Stand nur auf die 3D-Drucktechnik und präsentierten hierfür drei verschiedene Modelle.

Inhalt abgleichen