- Werbung -


Hier könnte Ihre Werbung stehen. Interessiert? Sprechen Sie uns an.


Neueste Kommentare

Software

Daten teilen via Internet - aber sicher!

Daten via Internet austauschen geht mit Dropbox so bequem wie noch nie. Die Sicherheit ist dabei laut Hersteller gewährleistet, da die Daten auf deren Server verschlüsselt abgespeichert werden. Dem kann man Vertrauen schenken - oder man nimmt die Verschlüsselung selbst in die Hand. 

Der virtuelle Löwe

Kurz nachdem ich meinen Bericht über ein Mac OS X 10.7 Testsystem auf einem USB-Stick fertig gestellt hatte, las ich, dass die aktuelle Version von Parallels Desktop es auch erlaube, OS X 10.7 als Gastsystem zu installieren. Die Installation von Parallels Desktop 7 läuft problemlos.

Geotagging mit dem Mac

Kürzlich dachte ich über eine einfache Lösung für das automatische Zuordnen des Aufnahmestandpunktes zu meinen Digitalfotos nach. Im kommenden Urlaub werde ich die Bilder in der Regel abends am Macbook einlesen und verschlagworten. Allerdings werde ich wohl ohne Internet sein.

Inhalt abgleichen