- Werbung -


Hier könnte Ihre Werbung stehen. Interessiert? Sprechen Sie uns an.


Neueste Kommentare

Spiele

Virtuell Mobil 2 - Kostenlose Apps für Gear VR

In meinem letzten Artikel stellte ich die Gear VR vor, ein Virtual-Reality-Headset, das mit Samsung-Smartphones gekoppelt wird. Nun möchte ich einige der Apps vorstellen, die kostenlos dafür im Oculus-Store angeboten werden. 

>> Der volle Text ist nur für AUGE-Mitglieder zugänglich.

Wii für Erwachsene - Ein Abgesang (Teil 1)

Vor gut sieben Jahren erschien Nintendos Erfolgskonsole Wii, vor fünf Jahren berichtete ich an dieser Stelle erstmals über „erwachsene“ Spiele für dieses System, zuletzt vor etwa zwei Jahren. 2011 kündigte Nintendo offiziell den Nachfolger der Wii an, er hört auf den Namen WiiU und verbindet ein wiederum neues Steuerungskonzept mit moderner HD-Grafik. Im Juni folgte eine weitere Präsentation auf der US-Spielemesse E3, im November 2012 kam die Konsole auf den Markt.

Nachschlag - Download-Erweiterungen für Portal 2 und Duke Nukem Forever

Für Computerspiele erscheinen immer öfter sogenannte Download-Inhalte, kurz DLC (downloadable content), statt klassischer Add-Ons. Für einige nähere Beispiele will ich auf die von mir in der Spiele-Historie vorgestellten Titel Portal 2 und Duke Nukem Forever zurückgreifen.

Spiele-Historie - Duke Nukem Forever

Lange war Duke Nukem Forever als längster Running Gag der Computer- und Videospiele-Geschichte verschrien, doch nun ist es tatsächlich da! Das Ende dieser fast unendlichen Geschichte und ein subjektiver Überblick über das fertige Spiel gibt es in dieser Spiele-Historie.

Spiele-Historie - Duke Nukem (Teil 1)

Am 10. Juni 2011 geschah das Unglaubliche: Mit Erscheinen des 1997 angekündigten Titels Duke Nukem Forever hatte der längste Running Gag der Computerspiele-Geschichte ein Ende. Was das Besondere an Duke Nukem ist, will ich in dieser Spiele-Historie versuchen zusammenzufassen.

Spiele-Historie - Portal 2

Nachdem das „Spiele-Experiment“ Portal von Valve Software ein voller Erfolg war, war eine Fortsetzung schnell beschlossene Sache, diesmal als vollwertiges und vollpreisiges Spiel. Dafür ließ man sich allerhand Neues einfallen. Portal 2 erschien schließlich am 19.04.2011.

Spiele-Historie - Portal

Was 2005 als Studentenprojekt begann und zum Überraschungshit des Spielejahres 2007 wurde, begeistert auch nun wieder Kritiker und Spieler. Entwickler Valve veröffentlichte Portal 2 am 19.04. Um zu erklären, was daran so besonders ist, muss man zum Anfang zurück gehen...

Wii für Erwachsene 2010

Es ist wieder einmal an der Zeit für meinen subjektiven Überblick über erwähnenswerte „Erwachsenenspiele“ für Nintendos erfolgreiche Konsole Wii. Sieben Titel stehen diesmal auf der Liste.

Originelle Jump’n’Runs dank WiiWare

Im Spiele-Genre des Jump’n’Run herrscht ein gewisser Mangel an neuen Ideen. Ich möchte hier einige Titel für den Download-Service WiiWare vorstellen, die klassische J’n’R-Elemente mit neuen Ideen verbinden, welche speziell die Steuerung mit dem Wii-Controller ausnutzen.

Wii für Erwachsene 2009 - Teil 2

Willkommen bei Teil 2 der erwachsenen Wii-Spiele 2009. Die erste Hälfte des Artikels findet sich hier. Bevor es mit den ausführlicheren Beschreibungen weitergeht, möchte ich einen kurzen Überblick über das 2009 stark vertretene (man könnte auch sagen: ausgeschlachtete) Genre der Musikspiele geben. Die von Guitar Hero losgetretene und von Rock Band weitergeführte Welle brachte in den letzten Monaten einige Ableger hervor.

Inhalt abgleichen