- Werbung -


Hier könnte Ihre Werbung stehen. Interessiert? Sprechen Sie uns an.


Neueste Kommentare

stifter-helfen.de

Installation der kostenlosen Windows-7-Upgrade-Lizenzen

Vorbemerkung

Um eine der über stifter-helfen.de bezogenen, für Vereinsmitglieder kostenlosen, Windows-Upgrade-Lizenzen zu installieren ("Upgrade-Lizenz" bedeutet hier, dass Sie schon ein Windows besitzen müssen, um eine dieser Versionen zu verwenden), sind unter Umständen einige Besonderheiten gegenüber der Installation einer handelsüblichen Windows-7-Boot-DVD zu beobachten. Dabei kann man auf die im folgenden beschriebene Weise vorgehen - einen Unterschied zwischen den 32- sowie 64-Bit-Versionen gibt es hier nicht. Bitte machen Sie sich VOR der Installation des neuen Betriebssystems mit den Modalitäten vertraut - nach der Installation gibt es keinen Unterschied mehr zu einer der auf dem üblichen Weg erworbenen Versionen.

Kostenlose Windows-7-Lizenzen für aktive AUGE-Mitglieder

Über „stifter-helfen.de“ (siehe auch diesen UM-online-Artikel zu der Organisation) haben wir ca. 40 Windows-Lizenzen in verschiedenen Versionen bezogen. Die dafür fällige Bearbeitungsgebühr von 6 bis 7 €/Lizenz trägt der Verein.

Diese Lizenzen können wir kostenlos an Vereinsmitglieder abgeben. Hierbei sind zwei Kriteriengruppen zu beachten: die von stifter-helfen.de resp. Microsoft sowie unsere eigenen.

Stifter-helfen.de

Im Zusammenhang mit Windows 7 stand ich in Kontakt mit Microsoft und bekam von ihnen den Hinweis, "stifter-helfen.de" wäre doch sicher interessant für uns. Ich informierte mich über das Programm, war begeistert und meldete den AUGE e.V. dort an. Nachdem wir als "förderungswürdig" anerkannt wurden, erhalten wir - gegen eine Bearbeitungsgebühr - eine großzügig Spende, über die in der nächsten Zeit noch berichtet werden wird. Aber ich möchte auch die Organisation hier vorstellen, denn u.U. ergeben sich so noch interessante Aspekte für andere gemeinnützige Vereine, in denen AUGE-Mitglieder auch vertreten sind.

Inhalt abgleichen