- Werbung -


Hier könnte Ihre Werbung stehen. Interessiert? Sprechen Sie uns an.


Neueste Kommentare

Upgrade

Soll ich jetzt kostenlos auf Windows 10 upgraden?

Ein Jahr lang bietet Microsoft für Benutzer von Windows 7 mit Servicepack 1 und Windows 8.1 den kostenlosen Upgrade auf Windows 10 an. In diesem Artikel will ich die Upgrade-Möglichkeiten beschreiben und ein paar Hilfestellungen zu der Frage "Soll ich oder soll ich nicht" anbieten.

Upgrade auf Windows 10

Auf meinem Notebook wurde seit einiger Zeit darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich für Windows 10 registrieren solle. Eine Weile schaute ich mir das an, und beschloss dann, das Update vorzunehmen - obwohl das Notebook nicht mehr das allerneueste ist.

Drupal upgraden von 5 auf 6 auf 7

Nachdem Anfang 2011 das neue Drupal 7 erschienen ist, wird Drupal 5 nicht länger unterstützt und erhält keinerlei Updates mehr. Da sollte man überlegen, die eigene Drupal-Webseite upzugraden. Der folgende Artikel soll hierzu ein paar Entscheidungshilfen geben.

Windows 7 – Upgrade von Vista Home Premium auf Windows 7 Professional

Upgrade von Vista auf Windows 7 – also Installation von Windows 7 ohne Verlust der installierten Programme – war das Ziel. Es kam etwas anders als gedacht ....

Selten so geflucht: Windows 7 - ein Erfahrungsbericht

Ziemlich genau 10 Jahre ist es her, dass ich das letzte Mal das Betriebssystem gewechselt habe. Damals löste Windows 2000 das bis dahin verwendete NT4 ab. Ende letzten Jahres musste der mittlerweile 5 Jahre alte Rechner ersetzt werden. Und damit stellte sich auch wieder die Betriebssystemfrage.

Inhalt abgleichen