- Werbung -


Hier könnte Ihre Werbung stehen. Interessiert? Sprechen Sie uns an.


Neueste Kommentare

Windows 10

Überlange Windows-Pfade löschen

Seit Windows XP gibt es das Problem, dass Windows Dateinamen, die länger als 255 Zeichen sind, nicht verarbeiten kann. Und das Problem tritt auch im neuesten Windows 10 immer noch auf! Mit folgenden Schritten lässt sich das Problem lösen.

>> Der volle Text ist nur für AUGE-Mitglieder zugänglich.

Soll ich jetzt kostenlos auf Windows 10 upgraden?

Ein Jahr lang bietet Microsoft für Benutzer von Windows 7 mit Servicepack 1 und Windows 8.1 den kostenlosen Upgrade auf Windows 10 an. In diesem Artikel will ich die Upgrade-Möglichkeiten beschreiben und ein paar Hilfestellungen zu der Frage "Soll ich oder soll ich nicht" anbieten.

Die Windows 10 Foto-App - Teil 2

Zuvor  habe ich die Grund- sowie die "Allgemeinen" Korrekturfunktionen der Foto-App dargestellt. Nun soll es um die erweiterten Bearbeitungsmöglicheiten und sonstigen Features gehen. Man erreicht sie über die anderen Schaltflächen in der "Bearbeiten"-Leiste.

Die Windows 10 Foto-App - Teil 1

Bisher war die "Windows-Bild- und Faxanzeige" das Standard-Bildwiedergabe-Tool in Windows. In Windows 10 tritt die "Foto-App" an diese Stelle. Das war schon in Windows 8.x so, aber nun ist es eine Kachel, die im Fenster läuft. 

Einige Tipps und Informationen zu Windows 10

In einem anderen Artikel habe ich ja beschrieben, wie man den Upgrade-Vorgang von einer vorherigen Windows-Version (7, 8 oder 8.1) vornimmt, wenn man das kostenlose Upgrade angeboten bekommt. Heute soll es nun um einige Besonderheiten der neuen Windows-Version gehen.

>> Der volle Text ist nur für AUGE-Mitglieder zugänglich.

Upgrade auf Windows 10

Auf meinem Notebook wurde seit einiger Zeit darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich für Windows 10 registrieren solle. Eine Weile schaute ich mir das an, und beschloss dann, das Update vorzunehmen - obwohl das Notebook nicht mehr das allerneueste ist.

Was wir (schon) über Windows 10 wissen

Windows 10 kommt bald - was wissen wir schon darüber?

Inhalt abgleichen