- Werbung -


Hier könnte Ihre Werbung stehen. Interessiert? Sprechen Sie uns an.


Neueste Kommentare

Windows 7

Soll ich jetzt kostenlos auf Windows 10 upgraden?

Ein Jahr lang bietet Microsoft für Benutzer von Windows 7 mit Servicepack 1 und Windows 8.1 den kostenlosen Upgrade auf Windows 10 an. In diesem Artikel will ich die Upgrade-Möglichkeiten beschreiben und ein paar Hilfestellungen zu der Frage "Soll ich oder soll ich nicht" anbieten.

Upgrade auf Windows 10

Auf meinem Notebook wurde seit einiger Zeit darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich für Windows 10 registrieren solle. Eine Weile schaute ich mir das an, und beschloss dann, das Update vorzunehmen - obwohl das Notebook nicht mehr das allerneueste ist.

Was wir (schon) über Windows 10 wissen

Windows 10 kommt bald - was wissen wir schon darüber?

Der Crash und die Wiederbelebung

Ein HP G62 Notebook hat eine Festplatte von 500 GB mit Win7 Home-Premium. Für einen experimentierfreudigen Anwender, der schon bei 80 GB zwei Betriebssysteme nutzt, besteht ein Muss dies zu ändern. Zunächst war Ubuntu-Linux geplant und damit begann das Unheil.

Perl Debugger in Eclipse unter Windows 7

Als Entwicklungsumgebung für Perl-Scripte dient die Eclipse mit dem Epic-Plugin. Unter Windows XP reicht dieses schon aus, um zu editieren und zu debuggen. Unter Windows 7 kommt allerdings zunächst eine Fehlermeldung und es ist noch einiges an zusätzlichen Arbeiten nötig.

Das neue (U)EFI-BIOS - Und neue Erfahrungen beim Partitionieren - Teil 2

Im zweiten Teil des Artikel zum BIOS-Nachfolgers (U)EFI geht es insbesondere darum, was beim Partitionieren von Festplatten während einer Windows-Installation zu beachten ist. Am Ende gibt es noch eine ausführliche Linkliste zum Thema.

Das neue (U)EFI-BIOS - Und neue Erfahrungen beim Partitionieren - Teil 1

Etwas Neues, das (U)EFI-BIOS, startet oft unbemerkt immer mehr PCs und Laptops. Ich hatte unerwartete Probleme damit bei der Installation von Windows 7 mit 64-Bit und Bootprobleme von Live-CDs. Und es gibt auch bei Linux Probleme.

Tipps und Tricks zu und bei Windows 7

Windows 7 benimmt sich zwar im Prinzip ganz gut, manchmal stolpert man aber über erstaunliche Dinge. Ein paar davon sollen hier thematisiert werden.

PC-Backup mit Acronis True Image Home 2011

Bei mir gehört ein regelmäßiges Backup seit über 20 Jahren zur Computernutzung. Die verwendeten Programme wechselten dabei immer wieder einmal. Schließlich landete ich bei Acronis True Image Home, das ich nun schon seit einigen Monaten benutze und mit dem ich recht zufrieden bin.

WebDAV-Freigabe in Windows als Netzlaufwerk einbinden

Will man über das Internet auf Ressourcen zugreifen, die auf einem entfernten Server liegen, so bietet sich dafür WebDAV (Web-based Distributed Authoring and Versioning) an. Leider gibt es unter Windows keine Möglichkeit, einer WebDAV-Ressource einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen.

Inhalt abgleichen