- Werbung -


Hier könnte Ihre Werbung stehen. Interessiert? Sprechen Sie uns an.


Neueste Kommentare

Windows 8

Upgrade auf Windows 10

Auf meinem Notebook wurde seit einiger Zeit darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich für Windows 10 registrieren solle. Eine Weile schaute ich mir das an, und beschloss dann, das Update vorzunehmen - obwohl das Notebook nicht mehr das allerneueste ist.

Was wir (schon) über Windows 10 wissen

Windows 10 kommt bald - was wissen wir schon darüber?

Microsoft Office 2013 und 365

In kurzer Folge kamen nun zwei neue Versionen von Microsoft Office heraus: 2013 und 365 - was hat es damit auf sich? Das soll dieser Artikel klären.

Der steinige Weg zu Windows 8 - Die Geschichte einer Installation

Microsoft machte es mir nicht leicht, einen Windows-XP-Rechner auf Windows 8 zu aktualisieren.
Ursprünglich wollte ich ein IBM Thinkpad R51 nutzen. Doch dieses inzwischen schon 8 Jahre alte Notebook erfüllte nicht alle Voraussetzungen. Nächster Kandidat war ein HP Compaq nx7400.

Windows 8 "CP" - erste Erfahrungen

Bootet man Windows 8, landet man auf dem Metro-Desktop. Dieser ist ganz eindeutig auf die Zielgeräte mit Touch-Oberfläche, also Tablet und Phone, ausgerichtet - man kann ihn zwar mit Maus und Tastatur bedienen, aber so richtig glücklich wird man damit nicht werden. 

Windows 8 Beta: "Consumer Preview" - Protokoll einer Installation

Die "Consumer Preview" von Windows 8, also die zweite "Beta"-Version, erschien am 29.2.2012. Natürlich wollte ich sie ausprobieren - und ebenso natürlich nicht auf einer tatsächlichen Festplatte, denn es gibt ja Virtualisierungsmöglichkeiten  wie Virtualbox und VMWare-Player.

Inhalt abgleichen