- Werbung -


Hier könnte Ihre Werbung stehen. Interessiert? Sprechen Sie uns an.


Neueste Kommentare

Windows Vista

WebDAV-Freigabe in Windows als Netzlaufwerk einbinden

Will man über das Internet auf Ressourcen zugreifen, die auf einem entfernten Server liegen, so bietet sich dafür WebDAV (Web-based Distributed Authoring and Versioning) an. Leider gibt es unter Windows keine Möglichkeit, einer WebDAV-Ressource einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen.

WPA2, Vista, Wii und anderes

Fragestellung

Betrachten wir ein WLAN. Die WEP-Verschlüsselung ist unsicher, und in Zeiten, in denen das Rückverfolgen von IP-Adressen zwecks Aufspürung illegaler Aktivitäten überhand nimmt, auch sicher nicht mehr zu empfehlen. Was aber nimmt man?

Vista-Upgrade als eigenständige Installation und andere Tricks

Einige haben es noch: ein Vista als „Upgrade“ auf Windows XP. Gedacht ist es so, dass dieses Vista dann das XP auf dem Rechner ersetzt. Manche möchten aber – und wenn als Zwischenlösung – Vista und XP quasi in einem Dual-Boot-System verwenden. Nun kann man das Vista von der Upgrade-DVD durchaus auch so installieren, aber dann ist es eben eine Demo-Version und eine Aktivierung scheitert daran, dass Microsoft sagt, der Key wäre eben nur für eine Upgrade-Installation gültig, ...

Inhalt abgleichen