- Werbung -


Hier könnte Ihre Werbung stehen. Interessiert? Sprechen Sie uns an.


Neueste Kommentare

Windows XP

Überlange Windows-Pfade löschen

Seit Windows XP gibt es das Problem, dass Windows Dateinamen, die länger als 255 Zeichen sind, nicht verarbeiten kann. Und das Problem tritt auch im neuesten Windows 10 immer noch auf! Mit folgenden Schritten lässt sich das Problem lösen.

>> Der volle Text ist nur für AUGE-Mitglieder zugänglich.

WebDAV-Freigabe in Windows als Netzlaufwerk einbinden

Will man über das Internet auf Ressourcen zugreifen, die auf einem entfernten Server liegen, so bietet sich dafür WebDAV (Web-based Distributed Authoring and Versioning) an. Leider gibt es unter Windows keine Möglichkeit, einer WebDAV-Ressource einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen.

Verschwundenes CD/DVD-Laufwerk unter Windows XP wieder verfügbar machen

Kürzlich war es passiert: Nach dem Einschieben einer Musik-CD passierte nichts. Normalerweise beginnt die Wiedergabe automatisch. Zwar lief das Laufwerk hörbar an und auch die Kontrolllampe leuchtete auf. Im Gerätemanager aber war kein CD-ROM oder DVD-Laufwerk zu finden!

Inhalt abgleichen