- Werbung -


Hier könnte Ihre Werbung stehen. Interessiert? Sprechen Sie uns an.


Neueste Kommentare

Kostenlos telefonieren - Peter zahlt!

Druckversion

Gibt's nicht? Gibt's doch! Der kostenlose, werbefinanzierte Service PeterZahlt.de bietet sogar kostenlose Telefonate ins Ausland.

PeterZahlt.de ist nach eigenen Angaben das einzige Telefonieportal weltweit, über das man kostenlos nationale und internationale Telefongespräche führen kann. Und das Ganze ohne Registrierung oder die Installation irgendeiner Zugangssoftware.

Auch mit der Abfrage persönlicher Daten ist PeterZahlt.de angenehm zurückhaltend. Bevor man verbunden wird, wird auf der Seite lediglich Alter und Geschlecht abgefragt um gezielter Werbung anbieten zu können.

Um eine Verbindung zu erhalten trägt man auf der Telefon-Seite von PeterZahlt.de seine eigene Rufnummer und die Rufnummer des gewünschten Gesprächspartners ein. Nach einem Klick auf den Button "Kostenlos telefonieren" wird man zuerst unter der eigenen Nummer angerufen. Sobald man das Gespräch entgegen nimmt, wird der gewünschte Gesprächspartner angewählt. Bis dieser abnimmt erhält man eine Ansage, die auf den kostenlosen Dienst und die im Browserfenster eingeblendete Werbung hinweist. Sobald das Gespäch zustande kommt ist die Werbung im Browser das Einzige, was man noch von PeterZahlt.de sieht oder hört. Die maximale Zeit, die man kostenlos telefonieren kann beträgt 30 Minuten. Danach kann man aber sofort erneut eine Verbindung aufbauen. Das Browserfenster darf man in dieser Zeit allerdings nicht schliessen, da sonst die Verbindung unterbrochen wird. Irgendwelche Klicks auf die eingeblendete Werbung sind nicht erforderlich. Aber natürlich gerne gesehen, wenn man z.B. eine interessante Werbung entdeckt.

Finanziert wird dieser innovative Dienst über diese während des Telefonates auf dem dem Bildschirm angezeigte Werbung. Einen Haken gibt es hierbei nicht: Alle Telefongespräche sind für Sie absolut kostenfrei und werden auch nicht auf Ihrer Telefonrechnung erscheinen.

Gespräche sind derzeit in das deutsche Festnetz (ohne Sonderrufnummern) sowie in viele europäische und aussereuropäische Länder möglich.