- Werbung -


Hier könnte Ihre Werbung stehen. Interessiert? Sprechen Sie uns an.


Neueste Kommentare

vermischtes

Freitag, 13.4.18

Am 14. April fanden dieses Jahr die Mitgliederversammlung und User-Konferenz 2018 des AUGE e.V. in Marktheidenfeld - genauer im Lokal/Restaurant Baumhoftenne - statt. Die Organisatoren (Thoma Fries und Georg Simon) hatten Vieles vorbereitet, so dass sich schon am Freitag Abend (13.4.) etwa ein Dutzend...

Vorgeschichte

Von einem - in Computerfragen nicht SOO beschlagenen - Bekannten zu Hilfe gerufen, erfuhr ich von der folgenden Geschichte, die ich so frech finde, dass ich mal darüber berichten muss.

Am 22.4.2017 fand die diesjährige Mitgliederversammlung - und dann auch die User-Konferenz - bei der RG600 in Frankfurt am Main statt. Obwohl im Vorjahr eigentlich Paderborn als Austragungsort favorisiert wurde, erwies sich eine Ausrichtung dort als erst einmal zu teuer - also sprang Frankfurt ein.

Am 16.4.2016 fand die diesjährige Mitgliederversammlung - und dann auch die User-Konferenz - bei der RG735 in Lorch (bei Mutlangen) statt. Der RG-Leiter Michael Schäl und seine Helfer haben sie rund und stimmig vorbereitet.

3D mit dem Handy? Was soll denn das? Nun, hier geht es um stereoskopische Anwendungen auf einem Handy (Android oder iPhone), die natürlich einen speziellen Betrachter benötigen. Wir reden hierbei jetzt nicht von einer der vorhandenen oder angekündigten Brillen, sondern von Googles CARDBOARD.

Am 18.4. fand die diesjährige Mitgliederversammlung - und dann auch die User-Konferenz - bei der RG500 in Köln statt. Der RG-Leiter Heinz Rothkegel hat sie recht aufwändig vorbereítet

Am 12.4. fand die diesjährige Mitgliederversammlung - und dann auch die User-Konferenz - bei der RG978 in Marktheidenfeld statt.

Am Samstag, den 15.6.2013, hielten wir unser Frankfurter Regionaltreffen nicht im Bürgertreff Bockenheim ab, sondern beteiligten uns an der FUxCon, dem ersten Treffen aller Frankfurter Usergroups. Das Organisationsteam hatte hier eine Veranstaltung auf die Beine gestellt, die sich sehen lassen konnte.

Die Mitgliederversammlung sowie die User-Konferenz 2013 fanden dieses Mal - in einer Kooperation der RGs 700 und 735 - am 20. und 21.4.2013 in Stuttgart statt. Dieser Artikel gibt einen kleinen Einblick in das Geschehen während und rund um die Veranstaltung - viele Fotos inklusive.

Es sind nun etwa sechs Jahre ins Land gestrichen - seitdem ich den Gedanken der virtuellen Echtzeit 3D 'Produktentwicklungsgemeinschaft' formulierte. Was brauchte es für die physische Produktentwicklung: Rapid Prototyper, 3D Drucker, im Idealfall als Open Source Hardware.