- Werbung -


Hier könnte Ihre Werbung stehen. Interessiert? Sprechen Sie uns an.


Neueste Kommentare

Kostenlose mp3-Hörbücher

Druckversion

Man muss sich ja nicht immer mit Musik berieseln lassen. Mittlerweile gibt es auch eine große Auswahl an mp3-Hörbüchern. Rund 400 bietet vorleser.net kostenlos zum legalen Download in CD-Qualität.

Hörbücher sind nun wahrlich keine neue Erfindung. Aber dank der - im Vergleich zu CDs - niedrigen Datenraten von mp3-Files und den mittlerweile geringen Kosten die ein oder zwei Gigabyte in Form von SD-Cards für den mp3-Player kosten, ist es heutzutage ein leichtes Dutzende oder gar Hunderte von Hörbüchern mitzunehmen. Eine Auswahl von Titeln klassischer Autoren bietet vorleser.net zum kostenlosen Download. Darunter sind Werke von Sir Arthur Conan Doyle, Jules Verne, E. T. A. Hoffmann, Johann Wolfgang v. Goethe und vielen anderen. Auch zeitgenössische Autoren finden sich im Angebot.

Natürlich geht es dem Anbieter darum Kunden für sein kostenpflichtiges Angebot zu gewinnen - aber gegen ein paar Gratisproben ist ja nichts einzuwenden. Wink
Die mp3-Dateien sind zwar ohne Digital Rights Management (DRM) dafür aber mit einem digitalen Wasserzeichen versehen. Über die Probleme, die solche Wasserzeichen für den zahlenden Kunden mit sich bringen können, berichten wir demnächst in einem eigenen Artikel.