Steve JobsEiner der beiden Gründer von Apple, einer der Erfinder der ersten Apple-Computer, Steve Jobs (Bild rechts: Apple) verstarb heute Nacht an Krebs.

Der AUGE e.V., 1979 als Apple User Group Europe anlässlich des Welterfolgs des Apple-II-Modells gegründet, befasste sich lange Jahre lediglich mit diesem Computer und seinen vielfältigen Möglichkeiten, ehe andere Apple-Computer und schließlich auch Computer anderer Firmen in der Vereinsrealität eine Rolle spielten.

Die Namen Steve Jobs (und der des Co-Emtwicklers Steve Wozniak) sind für viele AUGE-Mitglieder auf immer mit der Entwicklung von Desktop-Computern und ihrer persönlichen Geschichte als Computer-Freunde - ob jetzt eher privat oder beruflich oder sogar beides - verbunden.

In diesem Sinne trauern auch wir um einen großen Erfinder.

Der Vorstand des AUGE e.V.

 

Kommentare

<p>
Das Titelbild in der FR heute finde ich absolut genial - aber die Unterschrift? Genial oder schon grenz&uuml;berschreitend?</p>
<p>
(F&uuml;r alle, die es nicht finden: &quot;iTod&quot;)</p>

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.

Das Bild der FR darf man nicht einstellen, gell? Runtergeladen habe ich es.

Diese Bezeichnung "iTod" im kleinen Kreis geäußert – fein. Aber in einer Tageszeitung? Da wollte sich einer gewaltig hervortun.

<p>
Nein, das Bild darf ohne Genehmigung des Rechteinhabers hier nicht eingestellt werden. Ein LInk dahin aber schon.</p>

<p>
Die Schreiber der heute abgedruckten Leserbriefe sind der gleichen Meinung wie wir.</p>
<p>
Pepo</p>

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.

<p>
Ich habe es im Netz gefunden (f&uuml;r alle, die keine FR haben): http://3.bp.blogspot.com/-LuVLsEXu_08/TpARTcofJCI/AAAAAAAAChc/3bQ_sV9Hk8...
<p>
Pepo</p>

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.