Am Samstag, den 18.8.2012 findet das Sommerfest der Regionalgruppe 600 - Frankfurt/Rhein-Main statt Wir treffen uns dazu ab 14:00h in der Kleingartenanlage Louisa, Schwarzsteinkautweg o. Nr., 60598 Frankfurt.
Wir feiern zusammen mit den Kleingärtnern und können ihr Vereinshaus benutzen. Dieses befindet sich direkt am Haupteingang der Anlage gleich links, ein paar Stufen nach oben. Kaffee und Kuchen sowie Gegrilltes und Getränke beziehen wir von den Kleingärtnern.
 

Als Programm wird ein Workshop angeboten: "Programmieren von Android-Smartphones mit dem App-Inventor" - wer mitmachen will, bringe ein Notebook oder Tablet mit. Die Installation einer Software ist nicht notwendig, man muss aber einen Google-Account besitzen. Unser Referent, Prof. Dr. J. Poloczek von der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt/M., wird uns dieses Thema nahebringen
 

Wer sich im Vorfeld informieren möchte, dem seien die beiden Artikel aus dem User-Magazin-online zu diesem Thema empfohlen (1. Artikel, 2. Artikel).

Gäste sind herzlich willkommen; der Eintritt ist frei.